Kirche im TV

Alle Sendungen

Ein kleines Mädchen hält einen Korb mit rosanen Blüten
03.06.2021 - 17:28

Fest des heiligsten Leibes und Blutes Christi

Dechant Benedikt Welter
Dechant Benedikt Welter
05.06.2021 - 23:50

„Das Böse ist immer und überall“ singt die EAV in den 80er Jahren in ihrem Titel „Banküberfall“. Was dort lustig daher kommt ist in der Realität leider bitterer Ernst. Selbst in Pandemiezeiten bereichern sich skrupellose Menschen schamlos am Leid der anderen. Grund für Benedikt Welter im  „Wort zum Sonntag“  am Samstag, 05. Juni abends nach den Tagesthemen im Ersten über „das Böse“ nachzudenken. In diesem Falle über drei der  sieben Hauptsünden, Habgier, Selbstsucht und Neid. Der Sündenkatalog ist der Versuch, dem negativen und bösartigen Chaos, in dem wir uns oft genug wiederfinden, eine gewisse Ordnung zu verleihen. Um gegen das Bösartige vorgehen zu können. Fazit von Welter: „Das Böse ist immer und überall – aber das Gute ist immerer und überaller“.

12.06.2021 - 23:35

Wenn Gartenliebhaber ihn haben, ernten sie Wachstum und Gedeihen. Gartenskeptiker und Pastor Christian Rommert aus Bochum erlebt aber in seiner Kleinparzelle eher die nackte Verzweiflung. Was ihm zwischen Schneckenfraß, Überwucherung und Vertrocknung Lebensmut macht – darüber spricht er in seinem aktuellen Wort zum Sonntag.

13.06.2021 - 09:30

im Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF) von der Burg Finstergrün im Salzburger Land mit Pfarrer Manfred Perko

Zwei Fußballer kämpfen um den Ball
13.06.2021 - 17:28

Die Würde des Gegners im  Wettstreit achten.

27.06.2021 - 09:30

im Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF) aus der St. Pauli Kirche Bremen-Neustadt mit Pfarrerin Ragna Miller