So gesehen: Talk am Sonntag

Julian Sengelmann im Gespräch

Eikon Nord

So gesehen: Talk am Sonntag

Ab Oktober ist Julian Sengelmann Moderator der Sendung „So gesehen – Talk am Sonntag“. Julian Sengelmann lebt in Hamburg und absolviert dort ein berufsbegleitendes Vikariat, eine Ausbildung zum evangelischen Pastor. Sengelmann, geboren 1982, ist Schauspieler, Musiker, Sprecher, Autor, Moderator und Theologe.

Bekannt wurde er unter anderem als Schauspieler durch seine Rolle in „Türkisch für Anfänger. Sengelmann ist Präsentator verschiedener Fernsehsendungen (wie die NDR-Reihe „FEIERtag! Sengelmann sucht...“ oder die achtteilige internationale Koproduktion „Tatorte der Reformation“). Der Theologe war Reformationsbotschafter für die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) und schreibt an seinem zweiten Sachbuch, das im Frühjahr 2020 erscheinen wird („Glaube ja, Kirche nein?“) Der Moderator ist gespannt auf seine neue Rolle als Gastgeber einer Talksendung: „Ich freue mich sehr auf die Möglichkeit, mit spannenden Menschen Gespräche über ihren Blick aufs Leben zu führen“.

Julian Sengelmann übernimmt das Format von Julia Scherf, die „So gesehen – Talk am Sonntag“ in den vergangenen zwölf Jahren erfolgreich moderierte.

Die Sendung ist eine Produktion der EIKON Nord im Auftrag von Sat1 in Zusammenarbeit mit der EKD.

Nächste Sendung
Susan Sommerfeld und Heiko Meng zu Gast
19.09.2021 - 06:50
Im Gespräch mit der Gründerin von "Cancer Unites - Krebs verbindet"

Susan Sommerfeld und Heiko Meng bei „So gesehen - Talk am Sonntag“ mit Moderator Julian Sengelmann am 19. September 2021, 07:50 Uhr in SAT.1

Vorherige Sendung
Vergilbtes schwarz-weiß Foto von Karla Spagerer als Jugendliche
05.09.2021 - 07:50
Eine der letzten Zeitzeuginnen der Nazizeit

Karla Spagerer bei „So gesehen - Talk am Sonntag“ mit Moderator Julian Sengelmann am 5. September 2021, 07:50 Uhr in SAT.1

Alle Sendungen

Muriel Baumeister im Gespräch mit Julian Sengelmann
07.02.2021 - 07:55

„Ich fühle mich grundsätzlich getragen!“

„Ich glaube, dass die Pandemie Menschen, die normalerweise nicht unter Einsamkeit leiden, das erste Mal sensibel und empfänglich für das Thema gemacht hat.“

Florence Brokowski-Shekete im Gespräch mit Julian Sengelmann
21.02.2021 - 08:15

„Man stellt ja auch einer weißen Person nicht gleich die Frage: ‚Wo kommst du her?‘ Und wenn man diese Frage stellt und sie wird beantwortet mit ‚Aus Kassel‘, dann sollte man bei mir auch zufrieden sein mit ‚Aus Heidelberg‘.“

Diana Kinnert im Gespräch mit Julian Sengelmann
07.03.2021 - 08:10

 

„Ich glaube, dass die Pandemie Menschen, die normalerweise nicht unter Einsamkeit leiden, das erste Mal sensibel und empfänglich für das Thema gemacht hat.“

Dr. Jan Seidel im Gespräch mit Julian Sengelmann
14.03.2021 - 07:55

Impfstoffe sind die sichersten Arzneimittel, die wir überhaupt haben!

„Ich glaube, dass die Pandemie Menschen, die normalerweise nicht unter Einsamkeit leiden, das erste Mal sensibel und empfänglich für das Thema gemacht hat.“

Traumapädagoge Ruhin Ashuftah  im Gespräch mit Julian Sengelmann
04.04.2021 - 09:15

Ashuftah, der als Traumapädagoge mit Flüchtlingen arbeitet, sieht es als seine Pflicht, seine Erfahrungen und Kenntnisse einzubringen, um zu verhindern, dass hier in Deutschland Rechtsradikale oder Islamisten erstarken.

Iman Ender Çetin im Gespräch mit Julian Engelmann
02.05.2021 - 08:20

Çetin engagiert sich für das Schulprojekt „meet2respect“ und geht gemeinsam mit einem Rabbiner an Schulen

Martin Krebs im Gespräch mit Julian Engelmann
30.05.2021 - 08:05

 Ratlosigkeit und Perspektivlosigkeit durch Corona-Krise

Die neue Präses der EKD-Synode, Anna-Nicole Heinrich.
13.06.2021 - 07:45

Kirche bietet mir einen Rahmen, in dem ich Halt finden kann, wenn ich selbst gerade in meinen persönlichen Glauben keinen wirklichen Halt finde.

Daniela Alfinito zu Gast bei Julian Sengelmann, Schlagersängerin – und Altenpflegerin.
27.06.2021 - 08:10

Musik ist Musik, Arbeit ist Arbeit. Beides hat mit Menschen zu tun und ist etwas sehr, sehr Schönes.

Kiefer in einer Steppenlandschaft
11.07.2021 - 07:50

Mehdi Maturi bei „So gesehen - Talk am Sonntag“ mit Moderator Julian Sengelmann am 11. Juli 2021, 07:50 Uhr in SAT.1

Vergilbtes schwarz-weiß Foto von Karla Spagerer als Jugendliche
05.09.2021 - 07:50

Karla Spagerer bei „So gesehen - Talk am Sonntag“ mit Moderator Julian Sengelmann am 5. September 2021, 07:50 Uhr in SAT.1

Susan Sommerfeld und Heiko Meng zu Gast
19.09.2021 - 06:50

Susan Sommerfeld und Heiko Meng bei „So gesehen - Talk am Sonntag“ mit Moderator Julian Sengelmann am 19. September 2021, 07:50 Uhr in SAT.1